TEXTE

Wenn ich nicht schneide, dann schreibe ich: Als freie Autorin und Filmkritikerin (VDFK) veröffentliche ich regelmäßig Rezensionen, Reportagen, Interviews und Essays. Dabei geht mein Interesse auch über den feuilletonistischen und filmwissenschaftlichen Bereich hinaus …

hier einige Texte aus allen Bereichen:

“2D war gestern” (Reportage über die Entwicklung von Methoden zur 2D-3D Umwandlung von Filmen)

“Bombay Beach” (Film-Rezension)

“Die Bilder massieren”  (Interview mit Tom Tykwer)

“Weltbilder vs. Wirklichkeit”  (Interview mit Thomas Frickel)

“Mathematik allerorten oder: Die verborgene Schönheit der Welt” (Wissenschafts-journalistischer Artikel)

“Montage als Schnittstelle zwischen den Realitäten – Das Spiel mit Traum und Wirklichkeit in Alejandro Amenábars Abre los Ojos” (veröffentlichte Diplomarbeit von 2002)

|gegenschnitt| Texte zu Filmen – Rezensionen, Betrachtungen, Interviews (eigener Blog zum Thema Film/Montage)