Wenn ich nicht schneide, dann schreibe ich: Als freie Autorin und Filmkritikerin (VDFK) veröffentliche ich regelmäßig Rezensionen, Reportagen, Interviews und Essays. Dabei geht mein Interesse auch über den feuilletonistischen und filmwissenschaftlichen Bereich hinaus …

hier einige Texte aus allen Bereichen:

„2D war gestern“ (Reportage über die Entwicklung von Methoden zur 2D-3D Umwandlung von Filmen)

„Bombay Beach“ (Film-Rezension)

„Die Bilder massieren“  (Interview mit Tom Tykwer)

„Weltbilder vs. Wirklichkeit“  (Interview mit Thomas Frickel)

„Mathematik allerorten oder: Die verborgene Schönheit der Welt“ (Wissenschafts-journalistischer Artikel)

„Montage als Schnittstelle zwischen den Realitäten – Das Spiel mit Traum und Wirklichkeit in Alejandro Amenábars Abre los Ojos“ (veröffentlichte Diplomarbeit von 2002)

|gegenschnitt| Texte zu Filmen – Rezensionen, Betrachtungen, Interviews (eigener Blog zum Thema Film/Montage)